Produkt zum Begriff Elektromotor:
-
MIRAGLIO Elektromotor, Fensterheber links mit Elektromotor für FORD 1218652 30/2021
MIRAGLIO Elektromotor, Fensterheber Einbauseite:links Türenanzahl:2 Ergänzungsartikel/Ergänzende Info:mit Elektromotor Betriebsart:elektrisch , u.a. für Ford Fiesta V (JD, JH), 1388 cm3, 80 PS (59 kW), 11/2001 bis 6/2008, KBA-Nr: 8566490Ford Fiesta V (JD, JH), 1399 cm3, 68 PS (50 kW), 11/2001 bis 6/2008, KBA-Nr: 8566489Ford Fiesta V (JD, JH), 1299 cm3, 60 PS (44 kW), 11/2001 bis 6/2008, KBA-Nr: 8566499Ford Fiesta V (JD, JH), 1299 cm3, 69 PS (51 kW), 11/2001 bis 6/2008, KBA-Nr: 8566498Ford Fiesta V (JD, JH), 1596 cm3, 100 PS (74 kW), 11/2001 bis 6/2008, KBA-Nr: 8566491Ford Fiesta V (JD, JH), 1242 cm3, 70 PS (51 kW), 3/2003 bis 6/2008, KBA-Nr: 8566506Ford Fiesta V (JD, JH), 1242 cm3, 75 PS (55 kW), 5/2002 bis 6/2008, KBA-Nr: 8566514Ford Fiesta V (JD, JH), 1560 cm3, 90 PS (66 kW), 11/2004 bis 6/2008, KBA-Nr: 8566590Ford Fiesta V (JD, JH), 1999 cm3, 150 PS (110 kW), 3/2005 bis 6/2008, KBA-Nr: 8566591 , OE-Nummer:PMM:BI 24302 L
Preis: 92.57 € | Versand*: 6.90 € -
VEVOR Elektromotor Bürstenloser motor 48V 2000W Gleichstrommotor hohe Geschwindigkeit 4300 U/min Aluminiumlegierung mit Geschwindigkeitsregler
VEVOR Elektromotor Bürstenloser motor 48V 2000W Gleichstrommotor hohe Geschwindigkeit 4300 U/min Aluminiumlegierung mit Geschwindigkeitsregler Reine Kupferspulen 4300 RPM Hohe Drehzahl Langlebiges Gehäuse aus Aluminiumlegierung Zweirichtungs-Design Bequeme Geschwindigkeitsregelung Breite Anwendung Umwandlungswirkungsgrad des Reglers: ≥ 85 %,Nennstrom: ≤ 34 A,Maximale Drehzahl: 5400 RPM,Nenndrehzahl: 4300 RPM,Ausgangsleistung: 2000 W,Maximaler Strom: 41 A,Leerlaufstrom: ≤ 5 A,Ritzel: T8F-11 Zähne,Größe der Motorhalterung: 2,2 x 4 Zoll / 56 × 102 mm,Abmessungen des Motors (L x B x H): 6,7 x 4,2 x 4,3 Zoll / 169 × 107 × 110 mm,Modell: MY1020D,Regler Unterspannungsschutz Spannung: 41 V,Regler Modell: BY15WF02-A,Regler Phasengrad: 120°,Arbeitstemperatur: < 248 °F / 120 °C,Motor Nettogewicht: 9,7 lbs / 4,4 kg,Eingangsspannung: 48 V DC,Leistung: 2,71 PS,Spitzenwirkungsgrad: ≥ 82 %,Stromstärke des Reglers: 34 A,Nenndrehmoment: 566,45 oz.in / 4,0 N.m
Preis: 133.99 € | Versand*: 0.00 € -
Elektromotor Dirt-Tuned 27T
Art.Nr.: 300053929 Artikelbezeichnung: Electric Motor Dirt-Tuned 27T Leicht getunter Motor für den Einsatz bei Offroad-Rennen und für offizielle Tamiya-Grand-Prix-Rennen. Abgenutzte Bürsten können ersetzt werden, um die optimale Leistung ...
Preis: 58.99 € | Versand*: 0.00 € -
Elektromotor 540 Sport Tuned
Art.Nr.: 300053068 Art.bezeichnung: Elektromotor 540 Sport Tuned Dieser economische Hochleistungs-Motor ist vielseitig einsetzbar. Somit ist er gleichermaßen für den Einsatz im On- und Off-Road Bereich geeignet. Er ist ausgelegt für hohe ...
Preis: 37.99 € | Versand*: 0.00 €
-
Ist der Rotor im Elektromotor ein Elektromagnet?
Nein, der Rotor im Elektromotor ist kein Elektromagnet. Der Rotor besteht aus einem magnetischen Material, das von einem elektromagnetischen Feld erzeugt wird, das vom Stator erzeugt wird. Der Rotor wird durch das Wechselspiel zwischen dem magnetischen Feld des Stators und dem magnetischen Material im Rotor angetrieben.
-
Was verleiht einem Elektromotor ein hohes Drehmoment?
Ein Elektromotor erhält ein hohes Drehmoment durch eine Kombination aus verschiedenen Faktoren. Dazu gehören unter anderem die Größe und das Design des Motors, die Anzahl der Wicklungen in den Spulen, die Stärke des Magnetfeldes und die Effizienz der Stromversorgung. Je besser diese Faktoren aufeinander abgestimmt sind, desto höher ist das Drehmoment, das der Elektromotor liefern kann.
-
Kann man einen Elektromotor als Generator verwenden?
Kann man einen Elektromotor als Generator verwenden? Ja, das ist möglich. Ein Elektromotor kann als Generator verwendet werden, indem er mechanische Energie in elektrische Energie umwandelt. Dies geschieht, indem der Motor durch eine externe Kraft, wie z.B. durch Drehen der Welle, angetrieben wird. Dadurch erzeugt der Motor elektrische Energie, die dann genutzt werden kann. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass nicht alle Elektromotoren effizient als Generatoren arbeiten können, da sie für unterschiedliche Zwecke und Anforderungen ausgelegt sind. Es ist ratsam, sich vorher über die Eignung des jeweiligen Elektromotors als Generator zu informieren.
-
Wie effizient wäre der Benzinmotor-Generator-Elektromotor?
Der Wirkungsgrad eines Benzinmotors liegt in der Regel zwischen 25% und 40%, während ein Generator einen Wirkungsgrad von etwa 90% haben kann. Ein Elektromotor hat einen Wirkungsgrad von etwa 85% bis 95%. Daher wäre der Gesamtwirkungsgrad des Systems, bestehend aus Benzinmotor, Generator und Elektromotor, wahrscheinlich zwischen 20% und 35%.
Ähnliche Suchbegriffe für Elektromotor:
-
Elektromotor Lightly Tuned 28T
Art.Nr.: 300053983 Artikelbezeichnung: Tuning-E-Motor 28T Dieser neue Elektromotor eignet sich perfekt für den Einbau in M-03- und M-04-Chassis, um an offiziellen Tamiya-Rennen teilzunehmen. Er bietet mehr Drehmoment als der normale ...
Preis: 44.49 € | Versand*: 0.00 € -
MAGNETI MARELLI Elektromotor, Fensterheber vorne rechts mit Elektromotor für LANCIA 71732835 350103626000
MAGNETI MARELLI Elektromotor, Fensterheber Einbauseite:vorne rechts paarige Artikelnummer:350103625000 Ergänzungsartikel/Ergänzende Info:mit Elektromotor Anschlussanzahl:2 Betriebsart:elektrisch , u.a. für Lancia Ypsilon (843), 1242 cm3, 69 PS (51 kW), 8/2010 bis 12/2011, KBA-Nr: 4136AQVLancia Ypsilon (843), 1368 cm3, 78 PS (57 kW), 11/2010 bis 12/2011, KBA-Nr: 4136AROLancia Ypsilon (843), 1242 cm3, 60 PS (44 kW), 10/2003 bis 12/2011, KBA-Nr: 4136577Lancia Ypsilon (843), 1242 cm3, 80 PS (59 kW), 10/2003 bis 12/2011, KBA-Nr: 4136578Lancia Ypsilon (843), 1368 cm3, 95 PS (70 kW), 10/2003 bis 12/2011, KBA-Nr: 4136579Lancia Ypsilon (843), 1248 cm3, 70 PS (51 kW), 10/2003 bis 12/2011, KBA-Nr: 4136580Lancia Ypsilon (843), 1368 cm3, 78 PS (57 kW), 2/2006 bis 12/2011, KBA-Nr: 4136AGDLancia Ypsilon (843), 1248 cm3, 75 PS (55 kW), 9/2006 bis 12/2011, KBA-Nr: 4136AGCLancia Ypsilon (843), 1248 cm3, 90 PS (66 kW), 9/2006 bis 12/2011, KBA-Nr: 4136AELLancia Ypsilon (843), 1248 cm3, 105 PS (77 kW), 5/2007 bis 12/2011, KBA-Nr: 4136AIP , OE-Nummer:LIFT-TEK:LT LN38 RVALEO:850943PMM:40122 RLIFT-TEK:LTLN38RZF:60804250TRICLO:112058LEMFÖRDER:60.80425.0WAI:WMO1012RSEIM:Z901046EQUAL QUALITY:230452Ac Rolcar:01.2254ELECTRIC LIFE:ZRLN38RPMM:BI 40122 RMIRAGLIO:30/897
Preis: 72.27 € | Versand*: 6.90 € -
MAGNETI MARELLI Elektromotor, Fensterheber vorne rechts mit Elektromotor für NISSAN 80770JD00A 350103176200
MAGNETI MARELLI Elektromotor, Fensterheber Einbauseite:vorne rechts Türenanzahl:4 Ergänzungsartikel/Ergänzende Info:mit Elektromotor paarige Artikelnummer:350103176100 Betriebsart:elektrisch , u.a. für Nissan Qashqai / Qashqai +2 I (J10, JJ10E, NJ10), 1461 cm3, 110 PS (81 kW), 1/2010 bis 12/2013, KBA-Nr: 1329AFHNissan Qashqai / Qashqai +2 I (J10, JJ10E, NJ10), 1598 cm3, 117 PS (86 kW), 11/2010 bis 12/2013, KBA-Nr: 1329AFGNissan Qashqai / Qashqai +2 I (J10, JJ10E, NJ10), 1997 cm3, 141 PS (104 kW), 2/2007 bis 12/2013, KBA-Nr: 1329ABCNissan Qashqai / Qashqai +2 I (J10, JJ10E, NJ10), 1997 cm3, 141 PS (104 kW), 2/2007 bis 12/2013, KBA-Nr: 1329ABGNissan Qashqai / Qashqai +2 I (J10, JJ10E, NJ10), 1598 cm3, 130 PS (96 kW), 10/2011 bis 12/2013, KBA-Nr: 1329AFYNissan Qashqai / Qashqai +2 I (J10, JJ10E, NJ10), 1598 cm3, 130 PS (96 kW), 10/2011 bis 12/2013, KBA-Nr: 1329AFXNissan Qashqai / Qashqai +2 I (J10, JJ10E, NJ10), 1598 cm3, 114 PS (84 kW), 2/2007 bis 12/2013, KBA-Nr: 1329ABBNissan Qashqai / Qashqai +2 I (J10, JJ10E, NJ10), 1461 cm3, 106 PS (78 kW), 2/2007 bis 12/2013, KBA-Nr: 1329ABDNissan Qashqai / Qashqai +2 I (J10, JJ10E, NJ10), 1995 cm3, 150 PS (110 kW), 2/2007 bis 12/2013, KBA-Nr: 1329ABFNissan Qashqai / Qashqai +2 I (J10, JJ10E, NJ10), 1995 cm3, 150 PS (110 kW), 2/2007 bis 12/2013, KBA-Nr: 1329ABHNissan Qashqai / Qashqai +2 I (J10, JJ10E, NJ10), 1461 cm3, 103 PS (76 kW), 7/2008 bis 12/2013, KBA-Nr: 1329ABE , OE-Nummer:LIFT-TEK:LTDNO175RCMIRAGLIO:30/2412PMM:54454RPMM:BI 54454R
Preis: 176.30 € | Versand*: 0.00 € -
FEBI BILSTEIN Elektromotor, Innenraumgebläse Universal mit Elektromotor für PEUGEOT CITROËN 6441.R5 107216
FEBI BILSTEIN Elektromotor, Innenraumgebläse Gewicht: 0,98 kg Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Elektromotor Spannung: 12: V Anschlussanzahl: 2 , OE-Nummer:AKS DASIS:068058NNRF:34299AUTO AIR GLOUCESTER:21-0130EACLIMA:42A10003
Preis: 66.16 € | Versand*: 6.90 €
-
Kann ein Elektromotor als Generator verwendet werden?
Ja, ein Elektromotor kann als Generator verwendet werden, indem man ihn mechanisch antreibt. Wenn der Motor gedreht wird, erzeugt er eine elektrische Spannung und kann somit elektrische Energie erzeugen. Dieses Prinzip wird beispielsweise in Windkraftanlagen genutzt, bei denen der Wind den Rotor dreht und so den Elektromotor zum Generator macht.
-
Wie berechnet man das Drehmoment für einen Elektromotor?
Das Drehmoment eines Elektromotors kann berechnet werden, indem man das Produkt aus der Stromstärke, der Anzahl der Windungen in der Spule und dem magnetischen Fluss durch die Spule nimmt. Das Drehmoment kann auch durch das Produkt aus der Kraft, die auf den Rotor wirkt, und dem Abstand zwischen dem Schwerpunkt des Rotors und der Drehachse berechnet werden. Es gibt auch spezifische Formeln für verschiedene Arten von Elektromotoren, wie z.B. Gleichstrommotoren oder Wechselstrommotoren.
-
Warum ist ein Elektromotor gleichzeitig auch ein Generator?
Ein Elektromotor und ein Generator basieren auf demselben physikalischen Prinzip, der elektromagnetischen Induktion. Wenn Strom durch einen Elektromotor fließt, erzeugt er ein magnetisches Feld, das eine Drehbewegung erzeugt. Umgekehrt kann ein Elektromotor auch als Generator fungieren, wenn er durch eine externe Drehbewegung angetrieben wird und dabei elektrischen Strom erzeugt. Dies liegt daran, dass das magnetische Feld, das durch die Bewegung erzeugt wird, eine Spannung induziert, die den Stromfluss antreibt.
-
Warum sinkt das Drehmoment bei einem Elektromotor so stark?
Das Drehmoment eines Elektromotors sinkt in der Regel mit steigender Drehzahl, da dies durch die Eigenschaften des Motors und der Last verursacht wird. Dies kann auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein, wie zum Beispiel den magnetischen Fluss, die Wicklungstemperatur oder die Belastung des Motors. Ein weiterer Grund kann die Begrenzung der maximalen Stromstärke sein, die den Motor antreibt.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.